CULTURE LOUNGE SALES GUIDE 2017

Der Sales Guide zur CULTURE LOUNGE 2017 ist da. Wir möchten die direkte Kontaktaufnahme zwischen Reiseindustrie und unseren Ausstellern weiter professionalisieren. Deshalb haben wir für die Aussteller der CULTURE LOUNGE 2016 erstmals einen SALES GUIDE als Print- und Onlineversion auf, in dem jeder Aussteller mit seinem  Angebotsprofil, Bild und Ansprechpartner vorgestellt wird. Dieser wird vor der Messe an ca. 2000 Kulturreiseveranstalter und andere Multiplikatoren verschickt. Zusätzlich werden  die Ausstellerprofile auf der CULTURE LOUNGE-Website bereits ab November 2016 aufgenommen und ein Kontaktforum erstellt. Während der Messe wird der SALES GUIDE an den Eingängen und Infotheken ausliegen.

Den Sales Guide zur ITB 2017 können Sie hier herunterladen.

 

So finden Sie die Kulturhalle der ITB

Den Weg in die Halle 16 finden Sie am besten über den "KLEINEN STERN" und dann durch die Österreich/Schweiz-Halle. 

Der aktuelle Hallenplan mit allen Ausstellern der CULTURE LOUNGE steht als Download bereit. 

 

Programm der CULTURE CONFERENCE LOUNGE 2017

ProgrammEin fester Bestandteil der CULTURE LOUNGE ist die CULTURE CONFERENCE LOUNGE, in der ein kulturtouristisches Fachprogramm angeboten wird. Täglich können Sie sich bei Pressekonferenzen, Vorträgen, Präsentationen oder auch Netzwerktreffen über aktuelle Themen und Projekte informieren und austauschen.

Hier können Sie das Programm für die ITB 2017 herunterladen.

"VISITFLANDERS - Flämische Meister" ist Kulturpartner 2017

flandern state"VISITFLANDERS - Flämische Meister" ist Kulturpartner der CULTURE LOUNGE 2017. Mit seinen Kulturstädten Antwerpen, Brügge, Leuven, Oostende und Mechelen wartet "VISITFLANDERS - Flämische Meister" mit einem hochkarätigen Kulturprogramm für 2017 und 2018 auf.



www.visitflanders.com

 

CULTURE LOUNGE 2017 | 8.–12.03.2017

CL17 Folder DDIE KULTURHALLE DER ITB.  Seit 10 Jahren bietet die CULTURE LOUNGE ideale Voraussetzungen, um Reiseveranstalter, Journalisten und Endverbraucher über aktuelle Kulturprojekte, geplante Ausstellungen sowie bekannte und neue Destinationen zu informieren.

Ein bewährtes Modulsystem ermöglicht es, jedem Aussteller eine für ihn budgetgerechte Präsentationsform auszuwählen.


Ab sofort können Sie sich als Aussteller für die CULTURE LOUNGE - ITB 2017 anmelden.

Hier finden Sie die aktuellen Anmeldeunterlagen zum Download.

WIR DANKEN ALLEN AUSSTELLERN FÜR EINE ERFOLGREICHE ITB 2016

CL2016 endprojekt2508 und das CULTURE LOUNGE Team möchten sich bei allen Ausstellern für eine erfolgreiche ITB 2016 bedanken.

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr in der CULTURE LOUNGE begrüßen zu können.

Impressionen der CULTURE LOUNGE 2016

Hauptbild2Ob Sie mit dabei waren und gerne einige Bilder von der Messe ansehen möchten, oder sich einfach für Eindrücke von der CULTURE LOUNGE interessieren: In der Rubrik Impressionen können Sie eine Auswahl der schönsten Bilder durchgehen. Sie zeigen unter anderem das schöne Café, den gemütlichen Treffpunkt unsere Aussteller und Gäste, die Conference Lounge als Ort von Fachvorträgen und offenen Diskussionen, und nicht zuletzt die Stände der Aussteller.

DIE ZEIT – Partner der CULTURE LOUNGE

Die Wochenzeitung DIE ZEIT ist Partner der CULTURE LOUNGE 2016. Das hochkarätige kulturelle Umfeld der Kulturhalle der ITB, das internationale Ausstellerumfeld und die Möglichkeiten der Präsentation überzeugten die Verlagsgruppe. Im Gegenzug wird DIE ZEIT die CULTURE LOUNGE und deren Aussteller bewerben. 

Vormerken: Am Mittwoch, den 9. März 2016 um 17.30 Uhr empfängt DIE ZEIT ausgewählte Kulturpartner zu einer Präsentation in der CULTURE CONFERENCE LOUNGE mit anschließendem Get-together im CULTURE CAFÉ.

Interaktiver Film zur CULTURE LOUNGE 2015

Hier können Sie einen kurzes Video zur CULTURE LOUNGE 2015 ansehen. Auf der Seite unseres Partners Kreativ Konzept gibt es das komplette interaktive Video zur CULTURE LOUNGE 2015. Darin enthalten sind Interviews mit vielen Ausstellern, Links zu deren Websites und natürlich viele sehenswerte Eindrücke von der ITB und unserer Kulturhalle. Viel Spaß beim Reinklicken wünschen wir allen, die es dieses Jahr nicht auf die CULTURE LOUNGE geschafft haben und denjenigen, die die ITB-Tage noch einmal Revue passieren lassen wollen.

Warum gibt es die CULTURE LOUNGE?

 

Die CULTURE LOUNGE wurde 2007 von der projekt2508 Gruppe als Kulturplattform der ITB ins Leben gerufen und 2008 erstmals umgesetzt. Seitdem ist die CULTURE LOUNGE offizieller Kulturpartner der ITB und der Treffpunkt der Kulturtourismusbranche.

Seit mehr als zehn Jahren bietet die projekt2508 Gruppe umfassende Leistungen im Kultur- und Tourismus-Bereich.  Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur reicht von Beratung über Kulturkommunikation bis zu PR-Arbeit. Ergänzt wird das Portfolio durch expo2508, Ausstellungskonzeption und -management, die Kultur-Messeplattform CULTURE LOUNGE auf der ITB, den Kulturreiseveranstalter art cities REISEN sowie den Merchandisinghandel kontor2508. 

Download arttourist.com-Artikel 2014 

Halle 16 – Die Kulturhalle der ITB

Halle 16 von außen. Außenwerbung ist eine Animation und entspricht nicht der Realität.Im achten Jahr präsentiert sich die CULTURE LOUNGE an einem neuen Ort: in einer allein der Kultur vorbehaltenen, architektonisch ansprechenden Rotunde. Die neue Kulturhalle 16 liegt strategisch günstig zwischen den stark frequentierten Destinationen Österreich, Schweiz und Polen. In der CULTURE LOUNGE treffen Kulturanbieter auf Reiseunternehmen, Medienvertreter, Multiplikatoren und Endverbraucher. Sei es zum Gespräch am Counter oder zu einer Besprechung im CULTURE CAFÉ. Darüber hinaus bietet die CULTURE CONFERENCE LOUNGE allen Ausstellern eine gut ausgestattete Räumlichkeit für Pressekonferenzen, Vorträge, Präsentationen oder Netzwerktreffen. Mit der neuen Halle für Kultur wird das Kulturreisesegment auf der ITB noch stärker in den Focus gerückt.

Foto: Eva K. Lizenz: CC BY-SA 2.5 (bearbeitet)

CULTURE LOUNGE projekt2508 Gruppe

Sponsoren und Partner der CULTURE LOUNGE

Gerolsteiner
Gliss Kaffee
Weinreich
Geldermann
Broich Catering
Royal Copenhagen
Tafelstern Porzellan
WMF
Logo vanNahmen

Newsletteranmeldung